Finden Sie hier Antworten auf häufig gestellte Fragen bzw. wichtige Hinweise zu unseren Angeboten.
Unser Team
Wir begrüßen hertzlich ab dem Schuljahr 2022-23 Frau Liudmila Hrekova (Solistin Odessa, Ukraine)
und Herr Alessio Burano (Solist Theater Regensburg)
als neue Lehrkräfte fürs Ballett, Repertoire und Modern Dance im Gremium der BTA.
Susanna Dazzi - Akademiedirektorin
Geboren in Venedig, Italien, hat sie die Abschussprüfung „Advanced“ der Royal Accademy of Dance bei Haryda May bestanden und bildete sich zusätzlich beim Ater-Balletto’s V course in Reggio Emilia weiter.
Als Solotänzerin und Gruppenmitglied hat sie neben den größten Tänzern der Welt (u. a. Rudolf Nurejev, Alessandra Ferri, Sylvie Guillem, Julio Bocca, Ekaterina Maximova, Vladimir Vassiliev, Vladimir Derevianko, Noella Pontois), u. a. in den Kompagnien Balletto di Venezia (Dir. Giuseppe Carbone, Birgit Kullberg), Ater-Balletto, Cart-Blanche Norwegen, Teatro-Nuovo-Torino, Ballett-Schindowski sowie am Theater Regensburg getanzt.
Als Trainingsleiterin und Choreografin ist sie zudem beim Venezia-Balletto und an verschiedenen renommierten Ballettschulen und Truppen in Italien und Deutschland tätig gewesen.
1973-1982 Grundschule in Mestre, Italien
1976-1986 Vollzeitausbildung zur Buhnentänzerin/Tanzpädagogin an der Royal Academy of Dance Lehrerausbildungsorganisation in Mestre, Venedig mit „Advanced Executant“ Abschluss, Prüfer Herida May.
Unterrichtsfächer:
Klassisches Ballett, moderner Tanz, Stepptanz, Pädagogik, Maskenbild, Musik.
1986 Weiterbildung im Sommer bei den internationalen Tanzwochen in Venedig, Italien
1989 Stipendium für die staatlich anerkannte Vollzeitausbildung (40 St./Wo.) zum professionellen Tänzer bei „A.T.E.R. Balletto“ in Reggio Emilia, Italien mit Floris Alexander (Ballett), Donatella Sturam (Repertoire), Tanzgeschichte (Alberto Testa) Modern Dance (Ronald Brown) und Musikgeschichte.
1997 Weiterbildung zur Ballettpädagogin unter Leitung von Giuseppe Carbone (Ballettdirektor Theater La Scala, Mailand) und Iride Sauri (Solotänzerin Theater La Fenice, Venedig).
Spielzeit 1987-1993: Balletto di Venezia, Venedig Italien unter Leitung von Giuseppe Carbone:
Solopartien:
Spielzeit 1988-1989: Carte Blanche, Oslo Norwegien unter Leitung von Jennifer Day
Solopartien:
Spielzeit 1989-1994: ATERballetto, Reggio Emilia, Italien
Unter Leitung von Amedeo Amodio:
Solopartien:
Spielzeit 1993-1994 Mimma Testa, Rom, Italien:
Hauptrollen:
Spielzeit 1995-1998 Venezia Balletto,Venedig, Italien:
Unter Leitung von Cesare Zangrando
Solorollen:
Spielzeit 1998-1999 Teatro Nuovo di Torino,Turin, Italien
Unter Leitung von Gian Masturino:
Spielzeit 1999-2002
Ballet Schindowski, Musiktheater am Revier, Gelsenkirchen
Unter Leitung von Berndt Schindowski:
Solopartien
Spielzeit 2003-2004 Stadttheater Regensburg
Gastverträge unter Leitung von Riccardo Fernando:
Seit den Spielzeit 2004-05 Stadttheater Regensburg
Gastverträge unter neuer Leitung von Olaf Schmidt
Solopartien
1985-86: Praktikum als Ballettlehrerin im Fach klassisches Ballett, moderner Tanz, Stepptanz für Kinder und Erwachsene in der Royal Academy of Dance Tochterschule „Cenerentola“ in Mestre, Venedig.
1986-88: Unterrichtstätigkeit als Ballettlehrerin im Fach klassisches Ballett und moderner Tanz für Kinder und Erwachsene in verschiedenen Schulen in Venedig
1990-1997: Unterrichtstätigkeit als Ballettlehrerin im Fach klassisches Ballett und moderner Tanz für Kinder und Erwachsene im Art-Studio, S.Doná (Ausbilbungsschule verknüpft mit Ballettschule Theater la Scala, Mailand), Italien
1990-1997: Gastdozent im Fach moderner Tanz im Body-Studio, Mestre, Italien
1990-1996: Gastdozent im Fach klassisches Ballett und moderner Tanz in der Ballettschule Clara Santon (Anerkannte Ausbildungsschule)
1995-1998: Trainingsleiterin / Choreographin Compagnie „Venezia Balletto“ Leitung Cesare Zangrando
1996-1998: Unterrichtstätigkeit als Ballettlehrerin im Fach klassisches Ballett im „Accademia Veneta del Balletto“ (Ballettakademie Venezien), Venedig (Ausbilbungsschule, Leitung Giuseppe Carbone, Iride Sauri), Italien
1998-1999: Unterrichtstätigkeit als Ballettlehrerin im Fach klassisches Ballett in der Royal Academy of Dance Tochterschule „Giovanardi“ in Turin, Italien
2005-2006: Unterrichtstätigkeit als Ballettlehrerin im Fach klassisches Ballett und Stepptanz für Kinder und Erwachsene im Tanzclub Blau-Gold Regensburg
2007: Gastlehrerin für die Tanzcompagnie am Theater Regensburg
Seit 2007: Unterrichtstätigkeit als Ballettlehrerin im Fach Ausbildungsvorbereitung für Kinder und Jugendliche in der „Ballett-Tanz-Akademie Regensburg“ unter künstlerischer Beratung von Olaf Schmidt (Ballettdirektor Theater Regensburg)
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Italienisch
Sebastiano Bonivento - Akademiedirektor
Jahrgang 1978. Geburtsort: Venedig/Italien
Staatsangehörigkeit: Italiener.
1984-1992 Grundschule im Lido von Venedig, Italien
1992-1998 Sprachen Gymnasium in Roccella Jonica, Florenz und Venedig mit Abschluss
1984-1993 Ballettunterricht mit Maestro Sebastian Ilacqua (Solotänzer Gran Teatro la Fenice) in Venedig und Roccella Jonica, Italien
1994-1996 Vollzeitausbildung zum Bühnentänzer/Tanzpädagoge an „Scuola del Balletto di Toscana“, Florenz, Italien unter der Leitung von Cristina Bozzolini mit Barbara Baer, Victor Litinov (Ballett), Febrizio Monteverde (Modern)
1995 Preisträger Wettbewerb „Castello Pasquini Danza“ von Tanzkritiker Alberto Testa, in Castiglioncello (Livorno), Italien
1996 Weiterbildung in der School of American Ballet mit Stanley Willams und Julliard School of Performing Arts mit Hectorp Zaraspe, New York, USA
1997 Europäische Kommission anerkannte Ausbildung zum professionellen Tänzer bei „A.T.E.R. Balletto“ in Reggio Emilia, Italien mit Fabrizio Monteverde und Philip Beamisch
Spielzeit 1996 Venezia Balletto unter Leitung von Cesare Zangrando
1996-1997 A.T.E.R. Balletto unter Leitung von Mauro Bigonzetti
Solopartie:
Spielzeit 1997 Gran Teatro la Fenice in Venedig
Spielzeit 1998 Teatro Regio in Turin, Italien
Solopartien bei Pinocchio (Choreographie Fabrizio Monteverde)
Spielzeit 1998 Teatro la Scala in Mailand, Italien
Spielzeit 1998-1999 Teatro Nuovo Torino unter Leitung von Gian Mesturino
Solopartie
Titelrolle: Adam und Eve (Choreographie Birgit Cullberg)
Spielzeit 1999-2002 Ballett Schindowsky Musiktheater am Revier, Gelsenkirchen
Solopartie:
Hauptrolle:
Spielzeit 2002-2004 Stadttheater Regensburg unter Leitung Riccardo Fernando
Hauptrolle
2004/10 Solotänzer am Stadttheater Regensburg Engagement unter neuer Leitung Olaf Schmidt
Solopartien
1999 bis 2002: Gast-Choreograph Ballett Schindowski, Musiktheater am Revier, Gelsenkirchen
Seit 2002: Eigene Chorographie im Rahmen von Vorstellungen am Theater Regensburg
2006: Unterrichtstätigkeit als Ballettlehrer im Fach Modern/Ballett für Kinder und Erwachsene im Tanzclub Blau-Gold Regensburg
Seit 2007: Unterrichtstätigkeit als Ballettlehrer im Fach moderner Tanz und Choreographie an der BallettAkademie Fürth (Vollausbildung für Bühnentanz)
Seit 2007: Leitung Ballett-Tanz-Akademie Regensburg unter künstlerischer Beratung von Olaf Schmidt
2011: Solorolle und Choreograph im Film „Confession of a child of the century“ mit Pete Doherty, Charlotte Gainsbourg, August Diehl
2012: Gast-Dozent „Crystal of Dance“, internationaler Sommer- Workshop in Porto San Giorgio, Italien
Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Natalia Rung
Tanzerische Früherziehung
Klassisches Ballett, Grundausbildung
Pilates
Geboren in Tscheljabinsk, Russland, beginnt sie ihre Ballett-Ausbildung an der Kunstschule, Fakultät Ballett in Vaganova mit dem Abschluss Stufe 5. Sie bildet sich weiter an der Ballettschule Susan Oswell in Abensberg, an der Berufsfachschule für Bühnentanz in Nürnberg/Fürth und an der Ballettschule Gisela Bingold Nürnberg/Abensberg mit dem Grade 6 der Royal Academy of Dance.
2008 – 2010 besucht sie die English-Ballet-School Natalie Pollard in Neumarkt.
Seit 2010 arbeitet sie an der BTA in Regensburg als Assistentin von Susanna Dazzi und als Lehrerin für die tänzerische Früherziehung.
Musikausbildung:
1988 – 1989 musikalische Früherziehung und Förderung in der staatlichen Musikschule Tscheljabinsk.
1989 – 1992 Ausbildung im Fach Klavier in der staatlichen Musikschule Tscheljabinsk.
1992 – 1998 Ausbildung in den Fächern Klavier, Gitarre und Gesang in der privaten Musikakademie der Familie Rung.
1998 – 2002 Ausbildung zur Pädagogin für musikalische Früherziehung in der privaten Musikakademie der Familie Rung.
Eine Auswahl von renommierten Gästen, die im Laufe der Jahre mit der Ballett-Tanz-Akademie zusammengearbeitet haben:
Gast-Choreographen:
Alessio Burani (Italien)
Olaf Schmidt (Deutschland)
Alister Noblet (Frankreich)
Andrea Bibolotti (Italien)
Martina Feiertag (Deutschland)
Thea Sosani (Georgien)
Gast-Dozenten:
Pompea Santoro
Lisa-Maree Cullum
Giuseppe Carbone
Alessio Burani
Simona Bacigalupo
Cassio Oliveira
Sergej Arendar
Alexandra Karabelas
Walter Matteini
Charlotte Bell
Vera Kopper
Martin Dvorak
Leonardo Barbu
Bei weiteren Fragen zu unserem Angebot, wie Tanzstunden für modernen Tanz, rufen Sie uns gerne an oder kommen Sie vorbei.
⟟ Unterislinger Weg 16b
93053 Regensburg
Powered by Sellwerk