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Voranmeldung

Unser Team


Wir begrüßen hertzlich ab dem Schuljahr 2022-23 Frau Liudmila Hrekova (Solistin Odessa, Ukraine)

und Herr Alessio Burano (Solist Theater Regensburg)
als neue Lehrkräfte fürs Ballett, Repertoire und Modern Dance im Gremium der BTA.

Susanna Dazzi

Susanna Dazzi - Akademiedirektorin

 

Geboren in Venedig, Italien, hat sie die Abschussprüfung „Advanced“ der Royal Accademy of Dance bei Haryda May bestanden und bildete sich zusätzlich beim Ater-Balletto’s V course in Reggio Emilia weiter.

 

Als Solotänzerin und Gruppenmitglied hat sie neben den größten Tänzern der Welt (u. a. Rudolf Nurejev, Alessandra Ferri, Sylvie Guillem, Julio Bocca, Ekaterina Maximova, Vladimir Vassiliev, Vladimir Derevianko, Noella Pontois), u. a. in den Kompagnien Balletto di Venezia (Dir. Giuseppe Carbone, Birgit Kullberg), Ater-Balletto, Cart-Blanche Norwegen, Teatro-Nuovo-Torino, Ballett-Schindowski sowie am Theater Regensburg getanzt.

Als Trainingsleiterin und Choreografin ist sie zudem beim Venezia-Balletto und an verschiedenen renommierten Ballettschulen und Truppen in Italien und Deutschland tätig gewesen.

  • Ausbildung

    1973-1982 Grundschule in Mestre, Italien

    1976-1986 Vollzeitausbildung zur Buhnentänzerin/Tanzpädagogin an der Royal Academy of Dance Lehrerausbildungsorganisation in Mestre, Venedig mit „Advanced Executant“ Abschluss, Prüfer Herida May.


    Unterrichtsfächer:

    Klassisches Ballett, moderner Tanz, Stepptanz, Pädagogik, Maskenbild, Musik.


    1986 Weiterbildung im Sommer bei den internationalen Tanzwochen in Venedig, Italien


    1989 Stipendium für die staatlich anerkannte Vollzeitausbildung (40 St./Wo.) zum professionellen Tänzer bei „A.T.E.R. Balletto“ in Reggio Emilia, Italien mit Floris Alexander (Ballett), Donatella Sturam (Repertoire), Tanzgeschichte (Alberto Testa) Modern Dance (Ronald Brown) und Musikgeschichte.


    1997 Weiterbildung zur Ballettpädagogin unter Leitung von Giuseppe Carbone (Ballettdirektor Theater La Scala, Mailand) und Iride Sauri (Solotänzerin Theater La Fenice, Venedig).

  • Berufliche Tätigkeit

    Spielzeit 1987-1993: Balletto di Venezia, Venedig Italien unter Leitung von Giuseppe Carbone:


     

    Solopartien:


    • Romeo und Julia (Choreographie Birgit Cullberg)
    • Pulcinella (Choreographie Birgitt Cullberg)
    • Carmina Burana (Choreographie Giuseppe Carbone)
    • Carmen (Choreographie Giuseppe Carbone)
    • Jeux de Carte (Choreographie Marco Morricone)
    • Frühling (Choreographie Luc Buy)
    • Il Ballo non e‘ solo liscio (Choreographie Luc Buy)
    • Yes Sir (Choreographie Joseph Russillo)
    • Don Chischotte's Traum (Choreographie G. Carbone/B. Cullberg)

     


    Spielzeit 1988-1989: Carte Blanche, Oslo Norwegien unter Leitung von Jennifer Day


     

    Solopartien:


    • Caritas (Choreographie Molly Molloy)
    • Tip Tap, Down for the Count (Choreographie Ron De Vito)
    • Spirits (Choreographie Kjersti Alveberg)
    • Rav (Choreographie Kjersti Alveberg)

     


    Spielzeit 1989-1994: ATERballetto, Reggio Emilia, Italien



    Unter Leitung von Amedeo Amodio:


    • Romeo und Julia (Choreographie Amedeo Amodio)

     


    Solopartien:


    • Ricercare a Nove Movimenti (Choreographie Amedeo Amodio)
    • Tarantella/Pas de Sept (Choreographie Auguste Bournonville)
    • Nussknacker (Choreographie Amedeo Amodio)

     


    Spielzeit 1993-1994 Mimma Testa, Rom, Italien:


     

    Hauptrollen:


    • Le Storie di Memos (Choreographie Stefania Testa)
    • Oz's Wizard (Choreographie Stefania Testa, Regie Roberto Gandini)

     


    Spielzeit 1995-1998 Venezia Balletto,Venedig, Italien:


    Unter Leitung von Cesare Zangrando


     

    Solorollen:


    • Ritratti (Choreographie Christiane Marchant)
    • L’albory el Camino (Choreographie Marianela Boan)
    • Estro Armonico (Choreographie Christian Marchant)
    • La Dodicesima Notte (Choreographie Caterina Figaia)
    • Diva (Choreographie Susanna Dazzi)
    • Le Lavandaie (Choreographie Susanna Dazzi)
    • Archetipi (Choreographie Antonella Alessandri)
    • Agora (Choreographie Silvia Salvagno)
    • Anime Zigane (Choreographie Matteo Bittante)

     


    Spielzeit 1998-1999 Teatro Nuovo di Torino,Turin, Italien


    Unter Leitung von Gian Masturino:


    • Die fröhliche Witwe (Choreographie Luciano Cannito)
    • Romeo und Julia (Choreographie Vittorio Biagi)
    • Orfeo und Euridice (Choreographie Marco Beriel)

     


    Spielzeit 1999-2002

    Ballet Schindowski, Musiktheater am Revier, Gelsenkirchen

    Unter Leitung von Berndt Schindowski:



    Solopartien


    • Reise Nach Kitera (Choreographie Berndt Schindowski)
    • Irische Liebe (Choreographie Sebastiano Bonivento)
    • Lied der Sonne (Choreographie Berndt Schindowski)
    • Box of Perls (Choreographie Berndt Schindowski)
    • Gilgamesch Epos (Choreographie Berndt Schindowski)
    • Forbidden Love (Choreographie Berndt Schindowski und Ensamble)
    • Der Lachende Mann (Choreographie Susanna Dazzi)
    • Wenn die Instrumente tanzen (Choreographie Berndt Schindowski)
    • Clip (Choreographie Rodolpho Leoni)

     


    Spielzeit 2003-2004 Stadttheater Regensburg


    Gastverträge unter Leitung von Riccardo Fernando:


    • Nussknacker (Chorographie Riccaro Fernando)
    • Epos Animae (Chorographie Sebastiano Bonivento)

     


    Seit den Spielzeit 2004-05 Stadttheater Regensburg

    Gastverträge unter neuer Leitung von Olaf Schmidt



    Solopartien


    • Bolero, Vier Jahreszeiten (Choreographie Olaf Schmidt)
    • Sommernachtstraum (Choreographie Olaf Schmidt)
    • Dornröschen (Choreographie Olaf Schmidt)
    • Requiem (Choreographie Olaf Schmidt)
  • Weitere Tätigkeiten

    1985-86: Praktikum als Ballettlehrerin im Fach klassisches Ballett, moderner Tanz, Stepptanz für Kinder und Erwachsene in der Royal Academy of Dance Tochterschule „Cenerentola“ in Mestre, Venedig.

    1986-88: Unterrichtstätigkeit als Ballettlehrerin im Fach klassisches Ballett und moderner Tanz für Kinder und Erwachsene in verschiedenen Schulen in Venedig

    1990-1997: Unterrichtstätigkeit als Ballettlehrerin im Fach klassisches Ballett und moderner Tanz für Kinder und Erwachsene im Art-Studio, S.Doná (Ausbilbungsschule verknüpft mit Ballettschule Theater la Scala, Mailand), Italien

    1990-1997: Gastdozent im Fach moderner Tanz im Body-Studio, Mestre, Italien

    1990-1996: Gastdozent im Fach klassisches Ballett und moderner Tanz in der Ballettschule Clara Santon (Anerkannte Ausbildungsschule)

    1995-1998: Trainingsleiterin / Choreographin Compagnie „Venezia Balletto“ Leitung Cesare Zangrando

    1996-1998: Unterrichtstätigkeit als Ballettlehrerin im Fach klassisches Ballett im „Accademia Veneta del Balletto“ (Ballettakademie Venezien), Venedig (Ausbilbungsschule, Leitung Giuseppe Carbone, Iride Sauri), Italien

    1998-1999: Unterrichtstätigkeit als Ballettlehrerin im Fach klassisches Ballett in der Royal Academy of Dance Tochterschule „Giovanardi“ in Turin, Italien

    2005-2006: Unterrichtstätigkeit als Ballettlehrerin im Fach klassisches Ballett und Stepptanz für Kinder und Erwachsene im Tanzclub Blau-Gold Regensburg

    2007: Gastlehrerin für die Tanzcompagnie am Theater Regensburg

    Seit 2007: Unterrichtstätigkeit als Ballettlehrerin im Fach Ausbildungsvorbereitung für Kinder und Jugendliche in der „Ballett-Tanz-Akademie Regensburg“ unter künstlerischer Beratung von Olaf Schmidt (Ballettdirektor Theater Regensburg)


    Sprachkenntnisse:

    Deutsch, Englisch, Italienisch

Sebastiano Bonivento

Sebastiano Bonivento - Akademiedirektor

 

Jahrgang 1978. Geburtsort: Venedig/Italien

Staatsangehörigkeit: Italiener.

  • Ausbildung

    1984-1992 Grundschule im Lido von Venedig, Italien

    1992-1998 Sprachen Gymnasium in Roccella Jonica, Florenz und Venedig mit Abschluss

    1984-1993 Ballettunterricht mit Maestro Sebastian Ilacqua (Solotänzer Gran Teatro la Fenice) in Venedig und Roccella Jonica, Italien

    1994-1996 Vollzeitausbildung zum Bühnentänzer/Tanzpädagoge an „Scuola del Balletto di Toscana“, Florenz, Italien unter der Leitung von Cristina Bozzolini mit Barbara Baer, Victor Litinov (Ballett), Febrizio Monteverde (Modern)

    1995 Preisträger Wettbewerb „Castello Pasquini Danza“ von Tanzkritiker Alberto Testa, in Castiglioncello (Livorno), Italien

    1996 Weiterbildung in der School of American Ballet mit Stanley Willams und Julliard School of Performing Arts mit Hectorp Zaraspe, New York, USA

    1997 Europäische Kommission anerkannte Ausbildung zum professionellen Tänzer bei „A.T.E.R. Balletto“ in Reggio Emilia, Italien mit Fabrizio Monteverde und Philip Beamisch

  • Berufliche Tätigkeit

    Spielzeit 1996 Venezia Balletto unter Leitung von Cesare Zangrando


    • Ritratti (Choregraphie Christiane Marchant)
    • Agora‘ (Choregraphie Silvia Salvagno)

    1996-1997 A.T.E.R. Balletto unter Leitung von Mauro Bigonzetti


    • La Sonnambula (Choreographie Giorge Balanchine)
    • Bolero (Choreographie Maurice Bejart)

     

    Solopartie:


    • Six memos for the next millennium, (Choreographie Fabrizio Monteverde)

     


    Spielzeit 1997 Gran Teatro la Fenice in Venedig


    Spielzeit 1998 Teatro Regio in Turin, Italien


    Solopartien bei Pinocchio (Choreographie Fabrizio Monteverde)


     


    Spielzeit 1998 Teatro la Scala in Mailand, Italien


    • Notre Dame de Paris (Choreographie Roland Petit)

     


    Spielzeit 1998-1999 Teatro Nuovo Torino unter Leitung von Gian Mesturino


    • Die lustige Witwe (Choreographie Luciano Cannito)
    • Dreams of Hollywood (Choreographie Linzey Kemp)
    • Sherazade (Choreographie Tuccio Rigano)
    • Orfeo und Euridice (Choreographie Marco Beriel)

     

    Solopartie


    • Troy Game (Choreographie Robert North)
    • Romeo and Juliet (Choreographie Vittorio Biagi) als Benvoglio

    Titelrolle: Adam und Eve (Choreographie Birgit Cullberg)


     


    Spielzeit 1999-2002 Ballett Schindowsky Musiktheater am Revier, Gelsenkirchen


    Solopartie:


    • Auf ein Neues (Chorographie Berndt Schindowski)
    • Box of Perls (Chorographie B. Schindowski)
    • Irische Liebe (Choreographie Sebastiano Bonivento)
    • Reise nach Kitera (Choreographie B. Schindowski)
    • Lied der Sonne (Choreographie B. Schindowski)
    • Gilgamesch Epos (Choreographie B. Schindowski)
    • Three Songs (Choreographie S. Bonivento/M. Garcia)
    • Sechs sind eins (Choreographie Sabine Seume)
    • Clip (Choreographie Rodolpho Leoni)

    Hauptrolle:


    • Forbidden Love (Choreographie B. Schindowski and Company)
    • Tanzgeschichte/Die Erschaffung der Welt (Choreographie B. Schindowski)

     


    Spielzeit 2002-2004 Stadttheater Regensburg unter Leitung Riccardo Fernando

    Hauptrolle


    • Romeo & Julia (Titelrolle) Choreographie Riccardo Fernando
    • Rituale (Choreographie Riccardo Fernando)
    • Nussknacker (Titelrolle) Choreographie Riccaro Fernando
    • Epos Animae (Choreographie Sebastiano Bonivento)
    • All You need is Dance (Choreographie Riccardo Fernando)

     

    2004/10 Solotänzer am Stadttheater Regensburg Engagement unter neuer Leitung Olaf Schmidt


     


    Solopartien


    • Bolero, Vier Jahreszeiten (Choreographie Olaf Schmidt)
    • Dornröschen (Choreographie Olaf Schmidt)
    • Requiem (Choreographie Olaf Schmidt)
    • Endstation Tennessee (Choreographie Olaf Schmidt)
    • Orlando (Choreographie Olaf Schmidt)
    • Schwanensee (Choreographie Olaf Schmidt)
    • Shogun (Chorographie Ivonice Satie)
    • Hundert Jahre Einsamkeit (Choreographie Olaf Schmidt)
    • Carmina Burana (Choreographie Olaf Schmidt)
  • Weitere Tätigkeiten

    1999 bis 2002: Gast-Choreograph Ballett Schindowski, Musiktheater am Revier, Gelsenkirchen

    Seit 2002: Eigene Chorographie im Rahmen von Vorstellungen am Theater Regensburg

    2006: Unterrichtstätigkeit als Ballettlehrer im Fach Modern/Ballett für Kinder und Erwachsene im Tanzclub Blau-Gold Regensburg

    Seit 2007: Unterrichtstätigkeit als Ballettlehrer im Fach moderner Tanz und Choreographie an der BallettAkademie Fürth (Vollausbildung für Bühnentanz)

    Seit 2007: Leitung Ballett-Tanz-Akademie Regensburg unter künstlerischer Beratung von Olaf Schmidt

    2011: Solorolle und Choreograph im Film „Confession of a child of the century“ mit Pete Doherty, Charlotte Gainsbourg, August Diehl

    2012: Gast-Dozent „Crystal of Dance“, internationaler Sommer- Workshop in Porto San Giorgio, Italien



    Sprachkenntnisse:

    Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Natalia Rung

Natalia Rung

 

Tanzerische Früherziehung

Klassisches Ballett, Grundausbildung

Pilates

  • Natalia Rung

    Geboren in Tscheljabinsk, Russland, beginnt sie ihre Ballett-Ausbildung an der Kunstschule, Fakultät Ballett in Vaganova mit dem Abschluss Stufe 5. Sie bildet sich weiter an der Ballettschule Susan Oswell in Abensberg, an der Berufsfachschule für Bühnentanz in Nürnberg/Fürth und an der Ballettschule Gisela Bingold Nürnberg/Abensberg mit dem Grade 6 der Royal Academy of Dance.


    2008 – 2010 besucht sie die English-Ballet-School Natalie Pollard in Neumarkt.


    Seit 2010 arbeitet sie an der BTA in Regensburg als Assistentin von Susanna Dazzi und als Lehrerin für die tänzerische Früherziehung.


    Musikausbildung:

    1988 – 1989 musikalische Früherziehung und Förderung in der staatlichen Musikschule Tscheljabinsk. 

    1989 – 1992 Ausbildung im Fach Klavier in der staatlichen Musikschule Tscheljabinsk. 

    1992 – 1998 Ausbildung in den Fächern Klavier, Gitarre und Gesang in der privaten Musikakademie der Familie Rung. 

    1998 – 2002 Ausbildung zur Pädagogin für musikalische Früherziehung in der privaten Musikakademie der Familie Rung.

Eine Auswahl von renommierten Gästen, die im Laufe der Jahre mit der Ballett-Tanz-Akademie zusammengearbeitet haben:

Gast-Choreographen:
 
Alessio Burani (Italien)
Olaf Schmidt (Deutschland)
Alister Noblet (Frankreich)
Andrea Bibolotti (Italien)
Martina Feiertag (Deutschland)
Thea Sosani (Georgien)

Gast-Dozenten:
 
Pompea Santoro
Lisa-Maree Cullum
Giuseppe Carbone
Alessio Burani
Simona Bacigalupo
Cassio Oliveira
Sergej Arendar
Alexandra Karabelas
Walter Matteini
Charlotte Bell
Vera Kopper
Martin Dvorak
Leonardo Barbu

Icon Telefonhörer

Bei weiteren Fragen zu unserem Angebot, wie Tanzstunden für modernen Tanz, rufen Sie uns gerne an oder kommen Sie vorbei.

0941 58619601
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